Loading...
Kirchenzeitung in der Schule 2017-04-19T10:58:32+00:00

Kirchenzeitung in der Schule

Der Natur auf der Spur

Die 3. Klasse hat sich am Projekt „Kirchenzeitung in der Schule – Der Natur auf der Spur“ beteiligt. Dabei wählen sich Schulklassen ein Naturthema aus und gestalten dazu eine Seite im Kirchenboten, der Wochenzeitung des Bistums Osnabrück.
Wir hatten uns für das Thema „Menschen, Pflanzen und Tiere im Moor“ entschieden und schon auf der Klassenfahrt im Oktober viele Informationen gesammelt.

Unsere Seite zu unserem Thema erschien Ende März im Kirchenboten und kann unter folgendem Link angesehen werden: www.kiz-schule.de/Teilnehmer .

Zur Vorbereitung dieser Seite gehörte auch das Lesen einiger Artikel im Kirchenboten und der Besuch der Redakteurin, Frau Kolhoff. Sie hat den Kindern viele interessante Dinge über das Schreiben für eine Zeitung erzählt. So wurde z. B. die Frage geklärt: „Warum gibt es im Kirchenboten keinen Sportteil?“, denn den hätten viele gerne gelesen.

Die Arbeit an „unserer“ Seite hat zwar einige Mühe gekostet, aber es hat allen auch viel Spaß gemacht.