Loading...
Gewinn für Klasse 4 2017-04-19T10:58:32+00:00

Gewinn für Klasse 4

Speicher XI wird 100 Jahre alt! Die Reederei Hal Över und das Hafenmuseum Speicher XI luden zum Geburtstag 100 Kinder zu einer Schiffstour mit anschließender Museumsführung ein. Vorher galt es aber, ein Wissensquiz zu lösen. Die Kinder der Klasse 4 konnten alle Fragen richtig beantworten. Die Klasse wurde als eine der Gewinnerklassen ausgelost. Das Schiff Nr.2 brachte die Kinder am 10. Juli weserabwärts vom Martinianleger zum Holzhafen, wo sie ein Museumslotse in Empfang nahm. Die Führung „Hiev op und ahoi“ zeigte, wie Kakao, Tabak oder Fischmehl riechen oder wie schwer ein Sack Kaffee ist. Zurück ging es weseraufwärts mit dem Schiff zum Martinianleger. Zum krönenden Abschluss gab es hinterher noch für jeden ein Eis. Das war ein toller Ausflug zum Ende der Grundschulzeit.

Schiffstour zum Hafenmuseum