Telefon: 0421 583877|St.-Pius-Schule@kshb.de
Loading...
Wettbewerbe2017-05-07T17:37:05+00:00

Wettbewerbe

Känguru der Mathematik

Am 16.März 2017 nahmen 23 Kinder der 3. und 4.Klasse am Känguru-Wettbewerb teil. Hier handelt es sich um Knobel- und Denksportaufgaben. Im April 17 erhielten alle TeilnehmerInnen ihre langersehnte Urkunde sowie eine Broschüre mit den Ergebnissen und neuen Knobeleien und ein Spiel. Samuel aus Klasse 3 erhielt ein besonderes Spiel, weil er einen 3. Platz erreicht hatte.
Daniel P. aus Klasse 4 bekam ein T-Shirt, weil er die meisten Känguru-Sprünge hintereinander geschafft hatte.
Herzlichen Glückwunsch!

Mathematik-Olympiade

Im November 2016 fand wieder die regionale Runde der Mathematik-Olympiade statt. Hier konnten besonders gute „Mathematiker“ aus der dritten und vierten Klasse ihr Können beweisen. Die Kinder hatten 2 Schulstunden Zeit die ziemlich schwierigen Aufgaben zu lösen. Wir gratulieren Samuel aus Klasse 3 zu einem 1. Platz. Damit darf er an der nächsten Runde teilnehmen.

Känguru 2017

Um die Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ok