Loading...
Wettbewerbe 2017-05-07T17:37:05+00:00

Wettbewerbe

Känguru der Mathematik

Am 16.März 2017 nahmen 23 Kinder der 3. und 4.Klasse am Känguru-Wettbewerb teil. Hier handelt es sich um Knobel- und Denksportaufgaben. Im April 17 erhielten alle TeilnehmerInnen ihre langersehnte Urkunde sowie eine Broschüre mit den Ergebnissen und neuen Knobeleien und ein Spiel. Samuel aus Klasse 3 erhielt ein besonderes Spiel, weil er einen 3. Platz erreicht hatte.
Daniel P. aus Klasse 4 bekam ein T-Shirt, weil er die meisten Känguru-Sprünge hintereinander geschafft hatte.
Herzlichen Glückwunsch!

Mathematik-Olympiade

Im November 2016 fand wieder die regionale Runde der Mathematik-Olympiade statt. Hier konnten besonders gute „Mathematiker“ aus der dritten und vierten Klasse ihr Können beweisen. Die Kinder hatten 2 Schulstunden Zeit die ziemlich schwierigen Aufgaben zu lösen. Wir gratulieren Samuel aus Klasse 3 zu einem 1. Platz. Damit darf er an der nächsten Runde teilnehmen.

Känguru 2017