Loading...
Tiere der Bibel im Zoo von Osnabrück 14. Juni 2017 2017-07-24T09:53:12+00:00

Im Zoo von Osnabrück Tiere der Bibel entdecken

Tiere der Bibel entdecken
 
Am 14. Juni 2017 machten sich alle Kinder, Lehrerinnen und Betreuungskräfte der St.-Pius-Schule  bei schönem Wetter auf zum Zoo von Osnabrück. Nach einer einstündigen Busfahrt war das Ziel erreicht. Hier trafen die Klassen von St.-Pius, St. Johann, St. Marien und  St. Antonius aus Bremen zusammen.  Zunächst wurde gemeinsam  ein Wortgottesdienst mit Bischof Bode zum Thema  „Arche Noah“ gefeiert. Danach gab es ein musikalische  Beiprogramm mit Reinhard Horn. Endlich konnten auch die Kinder der St.-Pius-Schule den Zoo erkunden. Die 3. Klasse nahm an der Tiersegnung teil. Auf einigen Spielplätzen konnten sich alle Kinder austoben. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Alle hatten ein Schlüsselband mit einem Gutschein für Pommes frites und Wasser erhalten. Viel zu früh ging es zurück nach Bremen. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug.

 Im Zoo von Osnabrück