Loading...
Klassenfahrten 2017-04-19T10:58:32+00:00

Klassenfahrten

Klasse 4 in Bremervörde

Die Klasse 3 war vom 30.5 bis 3. Juni 2016 in Bremervörde auf Klassenfahrt. Das Programm war vielfältig und spannend. In der NABU-Umweltpyramide, im Haus des Waldes und im Park der Sinne konnten alle Schüler handlungsorientiert ihr Wissen über Natur- und Umweltaspekte erweitern und vertiefen.
Natürlich kam auch das Spielen und der Spaß mit den Freunden nicht zu kurz.

Klasse 3 in Cuxhaven-Duhnen

Die 3.Klasse war vom 8. bis 12. Juni 2015 auf Klassenfahrt an der Nordsee. Alle hatten viel Spaß. Die Kinder waren Umweltdetektive und Piraten. Aber auch das Burgenbauen im Watt hat viel Spaß genmacht. Als kleine Wattforscher haben sie eine Menge über Wattwürmer, Muscheln und andere Wattbewohner gelernt. Im Kurpark erlebte die Klasse eine Pinguinfütterung. Die Tierpflegerin erzählte sehr ausführlich über die Humboldt-Pinguine mit den lustigen Namen Frau Krause, Otto, Mama und Papa. Ein großes Dankeschön geht an Herrn Jahnke und Frau Meyer, ohne die beiden hätte diese Fahrt nicht stattfinden können.

Klassenfahrt Cuxhaven-Duhnen